Sie wünschen sich eine verantwortungsvolle Position, in der Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Ihr Einsatz täglich Anerkennung finden? Als
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Funktion im Personalwesen und stellen sicher, dass alle Mitarbeitenden korrekt und termingerecht vergütet werden.
In einem modernen, innovativen Unternehmen in erhalten Sie über die direkte Personalvermittlung
die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse gezielt einzubringen und weiterzuentwickeln.
Ihre Perspektiven
1. Option auf Mobiles Arbeiten
2. Flexible Arbeitszeitgestaltung
3. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
4. Attraktive jährliche Vergütung bis zu 55.000 €
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
5. Durchführuen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festgelegten Mitarbeiterkreis
6. Pflege und Aktualisieren aller abrechnungs- und personalrelevanten Stammdaten
7. Berechnen und Abrechnen variabler Entgeltbestandteile wie Prämien, Zuschläge und Sonderzahlungen
8. Erstellen und Bearbeiten von Bescheinigungen und Nachweisen für Behörden und Sozialversicherungsträger
9. Unterstützen bei externen Prüfungen durch Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfer
Das bringen Sie mit
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation im kaufmännischen oder personalwirtschaftlichen Bereich
11. Erste praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse in den relevanten Rechtsgebieten (Lohnsteuer, Arbeitsrecht, Sozialversicherung)
12. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ergänzt durch Erfahrung mit DATEV oder ähnlichen Abrechnungssystemen
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld