Sachgebietsleitung Standesamt: Eine Herausforderung für Führungskräfte
Das Standesamt der Landeshauptstadt Stuttgart sucht eine erfahrenen Fachfrau/Fachmann, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen möchte, um das Heiraten-Sachgebiet zu leiten.
Als Sachgebietsleiter/in sind Sie verantwortlich für die Leitung des Sachgebiets Heiraten in der Abteilung Ehe- und Sterberegister. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Die Beurkundung von Anmeldungen der Eheschließung, von Namenserklärungen und Vaterschaftsanerkennungen
* Die Anerkennung ausländischer Scheidungen sowie die Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen, Urkunden und beglaubigten Ausdrucken aus den Personenstandsregistern
* Die Beurkundung von Kirchenaustrittserklärungen, Folgebeurkundungen und die Nacherfassung von den Personenstandsregistern
Zu Ihren Voraussetzungen gehören:
* Erfahrungen im Bereich Personenstandsrecht und Verwaltungsfachwirt/‑in (erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgang II)
* Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Diplom-Verwaltungswirt/‑in (FH)
* Gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und freundliches Auftreten
In diesem Job bieten wir Ihnen:
* Flexibilität durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
* Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Sportangebote und Gesundheitsmanagement
* Kostenfreies Deutschlandticket
* Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte bis zu 150 € monatlich
* Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie erhalten als Stelle der Besoldungsgruppe A 12 / Entgeltgruppe 11 TVöD.
Vorausgesetzt werden Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
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