Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist dafür einsetzt, das E-Commerce-Erlebnis unserer Kunden noch erfolgreicher zu gestalten
Tätigkeiten
* Einführung und Erweiterung von E-Commerce-Reportings.
* Analysen zum Besucher- und Kaufverhalten sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
* Verbesserung und Weiterentwicklung von Tracking, Datenqualität und Messmethoden.
* Auswertungen zur Bewertung der Sortimentsperformance sowie Prozesskostenanalysen.
* Erstellung von Kennzahlen- und Abweichungsanalysen sowie Ad Hoc Berichten.
* Erstellung von Business Cases und Simulationsrechnungen für potentielle Projekte.
* Schnittstellenfunktion zu Controlling, Online-Marketing, IT und Agenturen bzgl. Web Tracking.
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im Bereich Controlling, E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik.
* Kenntnisse im Umgang mit Web Analytics Systemen wie Google Analytics.
* Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Bewerbungsprozess
* Erster Call
* Video-Interview
* Triff das Team