Bei HARTMANN geht es uns darum, zuhelfen, zupflegen, zuschützenund zuwachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag an Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können.Verstärken Sie unser Team alsSenior) Manager HR Total Rewards (w/m/d)DEU-HeidenheimSie möchten unser HR-Team verstärken? Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für unseren CoE Total Rewards Bereich, die für die Umsetzung und Anpassung unserer Compensation & Benefits-Prozesse, sowie für unsere Maßnahmen zur Gewinnung, Anerkennung und Bindung von Talenten verantwortlich ist. Eine der Hauptaufgaben besteht darin, Analysen zu entwickeln und durchzuführen, Ergebnisse zu beurteilen und Empfehlungen auszusprechen zur Entwicklung und Aufrechterhaltung unserer effektiven C&B-Programme in Übereinstimmung mit unserer Total Rewards-Strategie. Eine weitere Aufgabe besteht darin, das Team aktiv bei der Gestaltung neuer Prozesse und Maßnahmen, von der Idee bis zur Umsetzung, zu unterstützenAufgabenBeratung von HR Business Partnern und Führungskräften zu Vergütungs- und ZusatzleistungsthemenUnterstützung in Zusammenarbeit mit anderen HR-Abteilungen bei der Entwicklung, Anpassung und Umsetzung von C&B-Prozessen und -MaßnahmenDurchführung von komplexen Analysen im Bereich Pay EquityUnterstützung bei der Durchführung eines globalen Projekts im Bereich VertriebsvergütungDurchführung von Stellenbewertungen und Pflege der globalen Datenbank für StellenbewertungenInvolvierung bei den jährlichen Regelprozessen insbesondere Annual Salary Review und Global Bonus PlanSammlung interner und externer Daten und Teilnahme an BenchmarkstudienVorbereitung von Informationsveranstaltungen zu Vergütungs- und Zusatzleistungen für Mitarbeitende und Entwicklung professioneller Kommunikationsmaterialien für Mitarbeitende und FührungskräfteKompetenzenAbgeschlossenes Studium in BWL, Volkswirtschaft, Recht, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren BereichBerufserfahrung im Personal- oder Finanzwesen in einem Unternehmen und/oder in einer BeratungsfirmaAllgemeine Kenntnisse im Bereich Vergütung und ZusatzleistungenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Change Management und Stakeholder ManagementGrundkenntnisse in Methoden, Maßnahmen, Prozessen und Programmen des modernen PersonalmanagementsKonzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS ExcelFließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von VorteilBenefitsFlexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles ArbeitenInternational Mobile WorkingVereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss30 Tage Urlaub pro Jahr, sowie Sonderurlaub für außergewöhnliche LebensereignisseBezuschusstes Firmenfahrzeug mit privater NutzungsmöglichkeitBetriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur EntgeltumwandlungAusreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im MitarbeitershopZugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)Verschiedene Gesundheitsangebote wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit, ausgezeichnet mit dem Corporate Health Award 2024JobRad LeasingAttraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits PlattformGestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit.Bewerben Sie sichjetzt über unsere Online-Plattform.Ihre KontaktpersonSophia Zollerdie männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs