Join the ride!Schließ dich unserer internationalen +100-köpfigen Customer Care Abteilung an und entwickle dich mit Hilfe von unseren Karrierepfaden und unseren Team Leads in der Branche weiter. Gemeinsam stehen wir hinter der Philosophie, Kund:innen stets glücklich zu sehen, was wir durch ein 3-wöchiges Onboarding und kontinuierlichen Trainings fördern.Deine VerantwortungDu bist unsere erste Ansprechpartnerin oder unser erster Ansprechpartner für all unsere Kundinnen und KundenDu hilfst unseren Kundinnen und Kunden dabei, aus verzwickten Situationen herauszukommen, indem du sie rund um folgende Themen betreust: laufende Miete, unsere Fahrzeuge, Funktionen der App und ZahlungsoptionenDu nimmst Anfragen per Telefon und E-Mail in unserem Service Center im Schichtdienst entgegen und löst diese schnellstmöglichDu findest Methoden, wie man Probleme effizient und effektiv lösen kannDu filterst wichtige Informationen und gibst deinen Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Teams detaillierte Berichte oder Feedbacks über Fehlfunktionen in der App oder in den FahrzeugenDu weißt, dass Qualität im Detail liegt – daher ist es unsere Priorität, die Kundenwünsche genau zu verstehen, um einen hochwertigen Service anbieten zu könnenDein ProfilDu bist eine echte Problemlöserin oder ein echter Problemlöser und es macht dir Spaß, Kundinnen und Kunden beratend zur Seite zu stehenDu bist sehr kommunikativ und bringst herausragende Umgangsformen mitDu kennst dich idealerweise mit der Anwendung einer Kundensupport-Software ausDu beherrschst Deutsch auf C1-Niveau in Wort und Schrift sowie Englisch auf B1-Niveau, jede weitere Sprache ist ein Plus.Du hast viel Spaß bei der Arbeit und ein hohes Maß an TeamgeistMit viel positiver Stimmung hältst du den Fun Factor in unserem Customer-Care-Team konstant hochDu bist in der Lage, Kundinnen und Kunden eine herausragende Customer Experience zu gewährleisten und gehst dafür immer die extra MeileDu bist empathisch, hast eine positive Ausstrahlung und den Wunsch, unseren Kundinnen und Kunden stetig zu helfenBenefitsEs erwartet dich ein monatliches Gehalt in Höhe von 2.370,00€ brutto. Zusätzlich erhältst du monatliche performanceorientierte Boni sowie Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsschichten.Unsere Schichtplanung wird vier Wochen vorab festgelegt.Altersvorsorge: Sichere deine finanzielle Zukunft mit unserem attraktiven Vorsorgeplan.Mobilität: Wähle zwischen monatlichem MILES Credits oder dem Deutschlandticket.Fitness: Profitiere von einer bezuschussten Urban Sports Club-Mitgliedschaft für deine körperliche und geistige Gesundheit.Corporate Benefits: Zugang zu mehr als 1.500 Anbietern für Rabatte auf Sneaker, Theaterbesuche und mehr.Hybrid: Arbeite flexibel von unserem Büro in Berlin und von zu Hause aus.Arbeitsplatz: Erhalte die neueste Technik und einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz.Diversität: Werde Teil unseres vielfältigen Teams mit mehr als 50 Nationalitäten, wobei die Unternehmenssprache Englisch ist.Weiterentwicklung: Wir legen Wert auf persönliche Entwicklung durch Wissensaustausch und Schulungsmöglichkeiten mit Unterstützung unseres HR-Teams und der Team Leads.Verpflegung: Genieße frischen Kaffee, Getränke, Obst und Snacks sowie Mittagessen während der All-Hands-Meetings.Social Impact: Bei MILES wird ein Teil des Umsatzes in regionale und soziale Projekte investiert, da wir uns für das Wohlergehen unserer Gesellschaft und Umwelt aktiv einsetzen #milescharity