Das erwartet Dich bei uns als Kundenberater (m/w/d) - Allumfängliche Erledigung der Geschäftsprozesse - Erledigung von Leistungsfällen aus der Berufsunfähigkeits- und Pflegevorsorge - Begleitung von Klagefällen aus der Berufsunfähigkeits-/Pflegevorsorge - Bedienen der für die Erledigung der Leistungsfälle erforderlichen Systeme (Datenbank, Arbeitsanweisungen, etc.) - Mitwirken bei einer ertrags-, kunden- und serviceorientierten sowie korrekten Aufgabenerledigung, gemäß den Servicestandards der Allianz Lebensversicherungs-AG - Wahrnehmen von Projekt- und Sonderaufgaben - Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien, etc.) Das bringst Du mit - Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung - Juristische Kenntnisse sind wünschenswert - Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit - Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift - Interesse an rechtlichen, medizinischen und berufskundlichen Sachverhalten - Hohe Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die Berufsunfähigkeits-, Pflegevorsorge - Sehr gute analytische Fähigkeiten - Kenntnisse im Umgang mit den IT-Systemen - Ausgeprägte Teamfähigkeit - Kenntnisse aus den Bereichen Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen sind wünschenswert - Erfahrungen in der Bearbeitung von Versicherungsleistungsfällen sind wünschenswert Besetzungstermin: Schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 26.05. bis 17.06.2025 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online über den internen Stellenmarkt. Sie wird vertraulich behandelt. Bei fachlichen Fragen stehen Dir gerne Dominik Wehrle unter 49711 1292 24500 sowie bei Personalfragen Joachim Roth unter 49711 1292 25215 zur Verfügung.