Kundenberater in der Pflegeversicherung (m/w/d) Werde auch du ein Teil der HEK Du verfügst über Berufserfahrung in der Verwaltung im Sozial- oder im Gesundheitswesen und du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke aus? Wir bei der HEK suchen dich als neuen Kundenberater (m/w/d) für unseren Bereich der Pflegeversicherung .
Dabei bist du für die Anträge auf Pflegesachleistungen, Geld- und Kombinationsleistungen, Leistungen der teil- und vollstationären Pflege und Kurzzeit- und Verhinderungspflege zuständig.
Du wertest medizinische Gutachten auf Pflegebedürftigkeit aus und prüfst diese auf Vollständigkeit, Plausibilität und notwendige Folgearbeiten.
Hierzu gehört auch eine serviceorientierte Beratung unserer Mitglieder per E-Mail und Telefon.
Das bringst du mit: eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes duales Studium im Gesundheitswesen oder dem Sozialversicherungsbereich erste Erfahrung innerhalb einer gesetzlichen Krankenkasse idealerweise hast du bereits mit dem oscare Fachmodul Pflege gearbeitet eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement ein empathisches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Das bieten wir dir: Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und bis zu zwei Tage Home-Office.
Dann bewirb dich jederzeit einfach online über unsere Karriere-Website mit deinen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF-30170 idealerweise als PDF-Datei.