Aufgabengebiet
* Leitung, Organisation und Weiterentwicklung des gesamten kaufmännischen Bereichs
* Verantwortung für die laufende Buchhaltung sowie Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse für das Unternehmen und dessen verbundene Einrichtungen
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Begleitung der Prüfungsprozesse
* Vorbereitung und Zuarbeit zur Wirtschafts- und Budgetplanung
* Durchführung der Darlehens-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen in sämtlichen Personalangelegenheiten
* Zuständigkeit für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft und Sicherstellung reibungsloser kaufmännischer Abläufe
Anforderungsprofil
* Betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur operativen Mitarbeit
* Ausgeprägtes analytisches Denken und Ergebnisorientierung
* Leistungsbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS-Office sowie IT-Interesse; Kenntnisse des Systems immotion sind wünschenswert
* Berufserfahrung in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft ist von Vorteil
* Entscheidungsfähigkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten sowie Führungskompetenz