Ihre Aufgaben
1. Betreuung eingehender Kundenanfragen sowie Bereitstellung von Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und dem Portfolio.
2. Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Vertriebsunterlagen, Berichten und Verkaufsstatistiken inklusive Ableitung relevanter Kennzahlen und Erkenntnisse.
3. Pflege von Kundendaten, Angebotschancen und laufenden Vertriebsprojekten im CRM-System sowie Unterstützung bei der Auswertung von Projektdaten.
4. Unterstützung des Angebots-, Ausschreibungs- und Genehmigungsprozesses, z. B. durch Sichtung von Ausschreibungsunterlagen, Erstellung von Projektsteckbriefen und Verwaltung digitaler Plattformen.
5. Koordination interner und externer Kommunikationsaktivitäten des Vertriebsteams sowie organisatorische und administrative Unterstützung, einschließlich Terminplanung, Meeting-Organisation und Einhaltung relevanter Richtlinien und Datenschutzvorgaben.
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Erste bis mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Sales Support oder in einer ähnlichen administrativen Funktion
8. Sicherer Umgang mit CRM-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
9. Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Organisations- und Kommunikationsstärke
10. Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Interesse an Vertriebskennzahlen, Analysen und kontinuierlicher Prozessverbesserung
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.