Pflichtpraktikum im Bereich Innovation Pricing, Marketing und Sales
Als Teil unseres Projektteams werden Sie an der Umsetzung innovativer Beratungsprojekte in direkter Zusammenarbeit mit unserer Kundschaft innerhalb des Konzerns beteiligt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Erstellung von Präsentationen, Analysen und Kalkulationen
* Durchführung themenspezifischer Recherchen
* Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben
* Vorbereitung von Workshops und Meetings
Qualifikationen:
* Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Informatik
* Studienschwerpunkte im Bereich Pricing, Marketing und Sales, Marktforschung oder strategisches Management
* Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint und Excel
Persönliche Eigenschaften:
* Engagierte und durchsetzungsstarke Person
* Strukturiert, qualitätsbewusst und analytisch denken
* Freude daran, gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichen
Sprachkenntnisse:
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Das Praktikum umfasst eine Dauer von 6 Monaten. Voraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.