Was wir suchen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Die Aufgaben Prüfung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in Lohn- und Gehaltsrelevanten Fragen Bearbeitung der Zeiterfassung und der Urlaubs- und Krankheitsunterlagen Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten Mitarbeit der Monats- und Jahresabschlüsse Durchführung von allgemeinen administrativen Aufgaben Ihre Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen und Zeiterfassungssystemen sowie Lohnbuchhaltungssoftware Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Sie zeichnet eine starke Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise aus Benefits Gute Einarbeitung Attraktive Vergütung mit 13,9 Gehältern 35-Stunden-Woche Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Kollegiales und unterstützendes Team Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und langfristige Perspektive Über uns Personalberatung, -überlassung oder -vermittlung – hanfried Personaldienstleistungen steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements. Wir unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich zahlreiche Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.