Unser Mandant ist ein renommierter Klinikverbund aus der Gesundheitsbranche .
Zur weiteren Verstärkung des Teams, suchen wir im Auftrag einen Teamlead IT-Client Management (m/w/d) der sich für den Standort in Offenburg einsetzt.
Die DIS AG verantwortet in diesem Rahmen das Recruiting. Die Position wird im Rahmen der direkten Personalvermittlung besetzt.
Ihre Vorteile
* Gehalt: 60. - 90.000 Euro Bruttojahresgehalt
* 30 Tage Urlaub
* Lebensarbeitszeitkonto und Betriebsrente
* JobRad / Bike-Leasing
* Home-Office Möglichkeit (2 Tage pro Woche)
* Fitness-Mitgliedschaft & Gesundheitsmanagement
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebskantine
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterabatte
Ihre Aufgaben
* Strategische und operative Leitung des Client Management Teams sowie Entwicklung und Betrieb einer sicheren, modernen und benutzerorientierten IT-Umgebung auf Basis von Microsoft-, iOS- und Android-Geräten
* Organisation und Steuerung der Bereitstellung, des Austauschs, der Inventarisierung, Rollouts, Umzüge und Altgeräteentsorgung aller Endgeräte inklusive Peripherie unter Einhaltung von IT-Servicemanagement-Prozessen
* Verantwortung für den sicheren Betrieb der Endgeräte und Peripherie sowie für die Prozesse der Softwareverteilung
* Entwicklung standardisierter Prozesse für das Client Management und Umsetzung von Lösungen zur Automatisierung wiederkehrender Workflows
* Gezielte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden als Coach und Wegbereiter
* Kontinuierliche Verbesserung der IT-Services durch enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern
* Steuerung von Projekten und Ressourcen im Bereich Client Management sowie aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Initiativen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology mit Schwerpunkt Infrastruktur / Administration
* Erfahrung in der Führung oder Koordination von IT-Teams im Client Management von Vorteil jedoch nicht notwendig
* Fundierte Kenntnisse im Client Lifecycle Management, Mobile Device Management, Softwareverteilung, Patchmanagement
* Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Servicemanagement
* Verhandlungssichere (mindestens C1) Deutsch- und Englischkenntnisse
* Analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz
Interessiert?
Als Teil der Adecco Group sind wir deutschland- und weltweit das führende Unternehmen für Personallösungen. Ihre beruflichen Wünsche sind bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how!
Mehr über uns erfahren Sie unter