It Service Desk Agent (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Versicherungsbranche mit Sitz in Stuttgart, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen It Service Desk Agent (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als It Service Desk Agent (w/m/d)
7. Level Support - Hotline und Vor-Ort Field-Service
8. Qualifizierung von Incidents und Serviceanfragen im Service-Management-Tool
9. Analyse und Behebung von Incidents und Serviceanfragen im 1. und 2. Level
10. Mobile Device Management (MS, iOS und macOS)
11. Laufender Input zur Optimierung der Prozesse
12. Unterstützung der Problem-Management-Prozesse
13. Knowledge Management
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Desk und professioneller Umgang mit Anwenderanfragen
16. Gute Kenntnisse in Active Directory und Netzwerken
17. Gute Kenntnisse in Software-Systemen, vorzugsweise im Microsoft Windows- und Office-Umfeld
18. Kenntnisse im Umgang mit Ticketing-Systemen (z. B. Serviceware, Jira)
19. Erfahrung in der Dokumentation von Arbeitsabläufen nach ITIL
20. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Lösungsorientierung sowie Teamfähigkeit
21. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise