Beruf: IT-Techniker
Übersicht
* *
Dienstleistung und Support
* Als 2. Level-Supportmitarbeiter bist du für den Kundensupport verantwortlich.
* Die Bearbeitung von Tickets und die Beantwortung von Fragen zum Thema Softwareinstallation, Hard- und Softwareproblemen sowie weiteren technischen Themen gehört zu Deinen Aufgaben.
* Außerdem stehst Du mit Rat und Tat zur Seite deiner Kunden, um eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen.
Support und Auslieferung
* Zusammenarbeit mit dem Vertrieb ist ein wichtiger Teil Deiner Arbeit.
* Die Unterstützung unserer Kunden in allen Aspekten des Supports und die Übernahme der Auslieferung von Hardwaregeräten gehören ebenfalls zu Deinen Pflichten.
Das perfekte Profil
* Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst Du eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse.
* Deine Berufserfahrung sollte sich auf die Technik konzentrieren, insbesondere auf Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller.
* Ein guter Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Englischkenntnisse sind ebenso wichtig wie Kommunikationsfähigkeiten und Neugierde nach neuen Technologien.
* Weiterbildungen werden gerne unterstützt, damit Du immer auf dem neuesten Stand bleibst.