Beschreibung des Jobs:
Ihre Aufgaben und Verantwortungen
Als Mitarbeiter im Bereich B2B Commodity übernehmen Sie zentrale Aufgaben im Vertragsmanagement, Datenpflege und Preisermittlung. Sie unterstützen das Vertriebs-Team im B2B Commodity-Bereich und sind für die Erstellung von Verträgen verantwortlich.
Kundenanfragen bearbeiten
Sie bearbeiten Kundenanfragen zu Energielieferverträgen und unterstützen bei der Betreuung unserer Bestandskunden (z.B. Lieferstellen an- und abmelden).
Energieverbrauchsdaten zur Verfügung stellen
Es ist Ihre Aufgabe, Energieverbrauchsdaten für die Preisermittlung und den Kunden zur Verfügung zu stellen.
Vertragsabschlüsse vorbereiten und nachbereiten
Sie bereiten Vertragsabschlüsse vor und nachbereiten und übernehmen die systemseitige Pflege der Vertragsdaten.
Promotionsunterstützung
Außerdem unterstützen Sie bei der Ermittlung von Strom- und Gaspreisen und bereiten die Abrechnung unserer Großkunden vor.
Anforderungen und Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld
* Kenntnisse in ERP- und CRM-Systemen sowie ein ausgeprägtes Verständnis in den Bereichen Energiewirtschaft und Preisermittlung
* Starkes Verständnis von Excel und komplexen Berechnungen
* Zahlenaffin und analytische Fähigkeiten zur präzisen Datenverarbeitung
* Kommunikationsstark und teamfähig
Vorteile und Annehmlichkeiten
* Menschliches und sympathisches Team
* Hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Möglichkeit, sich weiterzubilden und zu entwickeln
* Attraktive Benefits