 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Beantragung von Sozialversicherungsbescheinigungen für die Mitarbeiter auf internationalen Dienstreisen im EU Ausland über SAP HCM
 * Beantragung von Sozialversicherungsbescheinigungen für die Mitarbeiter auf internationalen Dienstreisen im nicht-EU Ausland bei der entsprechenden Krankenkasse / Sozialversicherungsbehörde (bspw. Deutsche Rentenversicherung)
 * Bearbeitung von Bescheinigungen für Grenzgänger sowie Systempflege der steuerrelevanten Mitarbeiterdaten in SAP HCM 
 * Korrespondenz mit Behörden und Mitarbeiter per Email/ Telefon
 * Ablage von Bescheinigungen in der elektronischen Personalakte
 * Allgemeine Unterstützung und Zuarbeit innerhalb des Teams
Ihre Qualifikationen:
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
 * Erste Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise im Bereich Auslandsentsendung / Global Mobility oder gute Grundkenntnisse in Verwaltungstätigkeiten
 * Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit SAP HR
 * Präzise Herangehensweise und sehr gutes Konzentrationsvermögen
 * Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise 
 * Absolute Verschwiegenheit und Loyalität im Umgang mit vertraulichen Daten 
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
 * Attraktive Vergütung
 * Spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld
 * Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung
 * Zusammenarbeit mit einem motivierten Team