Für unseren renommierten Kunden aus der maritimen Industrie in Hamburg suchen wir derzeit einen Claim Manager (m/w/d) im Bereich Reklamationsmanagement / Integrated Product Support .
Diese spannende Position im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ist zunächst bis zum 28.02.2026 befristet – mit Option auf Verlängerung .
Nach der Einarbeitung ist anteilig mobiles Arbeiten möglich .
In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrung im Projekt- und Claim-Management in einem komplexen technischen Umfeld einzubringen und aktiv zur Qualitätssicherung sowie Kundenbindung beizutragen.
Wenn Sie analytisch denken, gerne verhandeln und strukturierte Prozesse lieben, ist diese Herausforderung wie für Sie gemacht!
IHRE TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE
* Abarbeitung und Bearbeitung von Kunden-Claims im Bereich Integrated Product Support (insbesondere Technische Dokumentation und Maintenance Plan)
* Anwendung des bestehenden Claim Management Prozesses
* Eigenständige Identifikation, Bewertung, Bearbeitung und Dokumentation von Claims
* Kommunikation mit Lieferanten zur Klärung technischer und vertraglicher Sachverhalte
* Erstellung von Auswertungen, Statusberichten und Entscheidungsvorlagen
* Moderation und Koordination von projektbezogenen Workshops zur Verhandlungsvorbereitung
* Unterstützung im internen Reporting gegenüber der Bereichsleitung Claim-Management
IHR PROFIL
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Recht, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse in komplexen technischen Projekten
* Erfahrung im Projekt- oder Claim-Management, idealerweise im Bereich Integrated Product Support / Integrated Logistic Support
* Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit analytischem Denkvermögen
* Kommunikationsstärke und nachweisbares Verhandlungsgeschick
* Strukturierte, lösungsorientierte Herangehensweise in einem dynamischen Projektumfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift