Sie möchten neue Karrieremöglichkeiten erkunden und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir sind auf der Suche nach einem motivierten Teammitglied (m/w/d) für den 1st und 2nd Level Support (m/w/d), um das Team unseres Kunden in Bonn zu erweitern.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und dich kennen zu lernen!
Ihre Benefits
1. Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie Teilnahme am internen Englischunterricht
2. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
3. Geregelte Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
4. Möglichkeit zum Jobrad-Leasing
5. Kostenfreie Getränke, Kaffeespezialitäten und Obst
6. Bezuschussung des Deutschlandtickets
7. Fitnessraum
8. Modernes Büro mit eigenem Bistro und kostenlosen Tiefgaragenparkplätzen
9. Einkaufsrabatte bei namhaften Onlineshops
10. Regelmäßige Teamevents
11. Guter Teamspirit und kollegiale Zusammenarbeit
12. pme-Familienservice
Ihre Aufgaben
13. Installation, Konfiguration und Support von IT-Endgeräten sowie Applikationen
14. Mitwirkung an internen IT-Projekten und Koordination externer Dienstleister
15. Unterstützung des Fachpersonals bei IT-Anwenderfragen im 1st- und 2nd-Level-Support,
sowohl remote als auch vor Ort
16. Bearbeitung und Überwachung aller Anfragen im Tagesgeschäft
17. Erstellung von Dokumentationen und Übernahme von Administrationsaufgaben
18. Entwicklung neuer Lösungsansätze zur kontinuierlichen Optimierung der IT-Infrastruktur
und Servicequalität
Ihr Profil
19. Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens auf Sprachniveau C1
20. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
im IT-Bereich
21. Ausgeprägte Serviceorientierung und diplomatisches Auftreten sowie hervorragende
Kommunikationsfähigkeiten
22. Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Anwendungen und im Windows
Desktop-Umfeld
23. Strukturierte Arbeitsweise bei der Fehleranalyse sowie der Wunsch, die eigene Arbeit
kontinuierlich zu optimieren und effizient zu gestalten
24. Wünschenswert sind Erfahrungen mit CITRIX, SCCM und Dokumentenmanagement-
Softwarelösungen
25. Erste praktische Erfahrungen im IT-Support sind von Vorteil