DAS MACHST DU
1. Planung, Koordination und Kontrolle markenorientierter Unternehmensaktivitäten zur Stärkung der Marktposition und Weiterentwicklung von Corporate Brand Strategy und Corporate Identity
2. Verantwortung für den gesamten Product Brand Management Prozess – von der Produktidee über Research, Analyse und Entwicklung bis zur Markteinführung und Optimierung – in enger Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Vertrieb und weiteren Schnittstellen
3. aktive Unterstützung des Absatzes durch kontinuierliche Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung des Sortiments über verschiedene Segmente hinweg
4. Weiterentwicklung interner Abläufe sowie Koordination mit angrenzenden Abteilungen (z. B. Marketing, QS/QM, Supply Chain, Vertrieb) zur Effizienzsteigerung und Sicherstellung reibungsloser Prozesse
5. fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Marketing & Product Brand Management inkl. Personalentwicklung, Qualifikationsmanagement, Leistungsbeurteilung und Förderung von Eigeninitiative
6. Planung, Steuerung und Kontrolle des Bereichsbudgets sowie aktive Mitwirkung an sparten- und bereichsübergreifenden Projekten unter Einhaltung wirtschaftlicher, terminlicher und qualitativer Vorgaben
DAS LIEFERST DU
7. abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung
8. ausgeprägte, mehrjährige Erfahrung in der Führung, Steuerung und Management von Produktmarken sowie sehr gute Kenntnisse im Branding & Marketing
9. Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von integrierten Teams
10. verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch
11. hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen sowie Moderations- und Mediationsfähigkeiten und unternehmerisches Denken und Handeln
12. Bereitschaft zur Übernahme Dienstreisen
DAS LIEFERN WIR
13. ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen
14. die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
15. individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
16. ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
17. ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist
18. umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote
19. vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits
UNSER ANGEBOT
20. Vertragsart: Unbefristet
21. Zu besetzen ab: sofort
22. Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche