Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Jahres- und Monatsberichterstattungen (Auswertung der FiBu-Abschlüsse und der Controllerberichte (Soll-Ist-Vergleich)
* Erstellung von Kalkulationen und Nachkalkulationen (z.B. Herstellkosten oder Preise)
* Einholung und Erstellung einer Datenbasis, einschließlich Anleitung und Motivation der Mitarbeiter an den Standorten
* Koordinierung und Zusammenführung einer integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow)
* Mitarbeit bei der Aufstellung des Jahresabschlusses
* Abbildung des Werteflusses in der eingesetzten ERP-Software
* Erstellung der Kostenarten-, Kostenträger- und Kostenstellenauswertungen
* Erarbeitung und Prüfung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen
* Abrechnung der Inanspruchnahme der Investitionen und Aufwendungen der Deponien
* Pflege und Weiterentwicklung von Planung und Reporting / Ansprechpartner für externe Vermögensverwalter
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung
* Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach Handelsrecht
* Kenntnisse über Methoden und Strategien des Controllings (Wirtschaftlichkeits- oder Investitionsberechnungen, Kostenrechnung und Co.)
* Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere in Excel) und ERP- und Planungssystemen, vorzugsweise Navision und LucaNet
* Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen
* Ein strategisches und analytisches Denkvermögen
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 2 Tage Homeoffice
* Moderner und sicherer Arbeitsplatz mit kostenfreien Parkmöglichkeiten
* Bonuscard im Wert von 50 EUR netto