 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Erstellung von Jahres- und Monatsberichterstattungen (Auswertung der FiBu-Abschlüsse und der Controllerberichte (Soll-Ist-Vergleich)
 * Erstellung von Kalkulationen und Nachkalkulationen (z.B. Herstellkosten oder Preise)
 * Einholung und Erstellung einer Datenbasis, einschließlich Anleitung und Motivation der Mitarbeiter an den Standorten
 * Koordinierung und Zusammenführung einer integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow)
 * Mitarbeit bei der Aufstellung des Jahresabschlusses
 * Abbildung des Werteflusses in der eingesetzten ERP-Software
 * Erstellung der Kostenarten-, Kostenträger- und Kostenstellenauswertungen
 * Erarbeitung und Prüfung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen
 * Abrechnung der Inanspruchnahme der Investitionen und Aufwendungen der Deponien
 * Pflege und Weiterentwicklung von Planung und Reporting / Ansprechpartner für externe Vermögensverwalter
Ihre Qualifikationen:
 * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung
 * Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach Handelsrecht
 * Kenntnisse über Methoden und Strategien des Controllings (Wirtschaftlichkeits- oder Investitionsberechnungen, Kostenrechnung und Co.)
 * Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere in Excel) und ERP- und Planungssystemen, vorzugsweise Navision und LucaNet
 * Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen
 * Ein strategisches und analytisches Denkvermögen
Ihre Vorteile:
 * 30 Tage Urlaub 
 * Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 * 2 Tage Homeoffice
 * Moderner und sicherer Arbeitsplatz mit kostenfreien Parkmöglichkeiten
 * Bonuscard im Wert von 50 EUR netto