Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die technologische Führung und treiben die digitale Transformation im Salesforce-Ökosystem voran
* Verantwortung für die Entwicklung von End-to-End-Lösungen – von der Analyse bis zur Markteinführung – in enger Abstimmung mit den strategischen Unternehmenszielen
* Sie stellen die Qualität der Lösungen sicher, indem Sie Code-Reviews durchführen, Build- und Deployment-Aktivitäten vorbereiten und Empfehlungen für technologische Verbesserungen geben
* Erstellung und Pflege der umfassenden technischen Dokumentation, einschließlich Architektur- und Konfigurationsrichtlinien, um maximale Nachvollziehbarkeit und Wartbarkeit zu gewährleisten
* Darüber hinaus steuern Sie die technische Implementierung über Azure DevOps und optimieren Salesforce für eine einheitliche europäische und APAC-Template-Strategie
* Sie setzen agile Methoden konsequent ein und nutzen die erweiterten Plattform-Funktionen von Salesforce für innovative Lösungsansätze
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Informatik oder einem vergleichbaren Bereich
* Praktische Erfahrung mit Salesforce, inkl. Integration, Plattformtechnologien und deren Einschränkungen.
* Umfassende Expertise in Service Cloud, Field Service Lightning (FSL) und Experience Cloud, inkl. CI/CD, Lightning Web Components (LWC) und Apex
* Nachweisliche Erfahrung mit Integrationsarchitekturen
* Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden und die Fähigkeit, komplexe Salesforce-Konzepte verständlich zu vermitteln
* Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Remote-Option
* Aktive Mitgestaltung und Optimierung unternehmensweiter IT-Prozesse
* Teamorientierte Unternehmenskultur mit engagierten, hilfsbereiten Kolleg:innen und einem starken Zusammenhalt
* Alle weiteren Vorteile eines großen Unternehmens (betr. Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing etc.)