Für unser weiteres Wachstum am Standort Dietzenbach (Rhein-Main-Gebiet) suchen wir Sie als Stellvertretenden Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) mit Schwerpunkt Transport und Logistik.
Ihr Arbeitsumfeld:
Die Materialwirtschaft ist für die professionelle Vorbereitung unserer Industriemontage-Baustellen verantwortlich und stattet diese termingerecht mit allen erforderlichen Geräten und Werkzeugen aus, national wie international. Damit der Baustellenstart reibungslos verläuft, ist ein Team gefragt, das Hand in Hand arbeitet und dabei strukturiert sowie gewissenhaft vorgeht. Sie kümmern sich hauptsächlich um:
* Beschaffung von Frachtraum, Abstimmung von Lieferterminen und Kommunikation mit Speditionen oder Dienstleistern
* Vorbereitung der Zollabwicklung bei Werkzeugtransporten auf internationale Baustellen, Erstellung der Zolldokumentationen
* Lagerverwaltung und regelmäßige Überwachung der Bestände sowie Ein- und Ausgänge, Unterstützung bei Inventuren
* Kommissionierung von Werkzeugen, Geräten, Fahrzeugen und Verbrauchsmaterial für unsere Montage-Baustellen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf bei Beschaffungsvorgängen und Prüfung von Dokumenten wie Transportdokumente, Frachtunterlagen oder Einkaufsrechnungen
* Bedarfsabstimmung mit unserer Projektabteilung
Darüber hinaus übernehmen Sie stellvertretend die Leitung der Materialwirtschaft am Standort Dietzenbach und sind Ansprechpartner für unsere Projektabteilung auch in technischen Fragen.
Ihre Qualifikation:
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege geben Ihnen in unserer mittelständischen Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Dafür bringen Sie folgendes mit:
* kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Spedition bzw. Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
* idealerweise bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Materialwirtschaft, Logistik oder Transportmanagement und Kenntnisse zu Zollprozessen
* Organisations- und Kommunikationsstärke in der Koordination von Dienstleistern und Subunternehmern
* sichere Nutzung von MS Office-Anwendungen
* Englischkenntnisse von Vorteil, Erfahrung in Personalführung erwünscht
Ihr neues Arbeitsumfeld bietet:
Unser Erfolg basiert auf Teamarbeit und Begeisterung für das, was wir tun. Folgende Punkte sind für uns selbstverständlich:
* langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen
* ein sympathisches Team, welches aktiv die systematische und individuelle Einarbeitung in die vielfältigen Aufgaben in der Materialwirtschaft begleitet
* 30 Tage Urlaub (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit) und Urlaubsgeld
* moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel
* individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der SCHOLPP Akademie
Die Position wird unbefristet und in Vollzeit (40h/Woche) besetzt.
Wenn Sie ein flexibles Organisationstalent sind und sich in einem dynamischen Umfeld wohl führen, dann freuen wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an .
Noch Fragen? Unser Geschäftsführer Lars Gerlach beantwortet gern alle offenen Punkte unter