Finanzberater/in: Aufgaben und Herausforderungen
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Als Finanzberater/in bieten sich Ihnen abwechslungsreiche und vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten im Innendienst eines Finanzamts. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Steuererklärungen, Zahlungsabwicklungen und Erbschaft- und Schenkungsteuerbearbeitungen.
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Mit ausreichender beruflicher Erfahrung können Sie auch im Außendienst eingesetzt werden, um die vollständige und richtige Einbehaltung der Lohnsteuer durch Arbeitgeber zu prüfen oder in der Steuerfahndung tätig zu sein. Ein späterer Einsatz als Dozent/in an der Landesfinanzschule NRW ist ebenfalls möglich.
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Was erwarten wir von unseren Auszubildenden?
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Wir erwarten, dass unsere Auszubildenden mindestens befriedigende Leistungen in der Schulzeit erzielen. Dies sind nähere Einzelheiten dazu auf unserer Karriereseite hinterlegt.
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Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen Sie Entscheidungsfreude, Entschlusskraft, Organisationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Teamfähigkeit.
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Vorteile dieser Ausbildung
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Die Ausbildung zum Finanzberater/zur Finanzberaterin dauert 2 Jahre und besteht aus einer dualen Ausbildung mit praktischer Erfahrung im Finanzamt und Blockunterricht an der Landesfinanzschule NRW. Während der Ausbildung erhalten Sie ein monatliches Gehalt von rund 1.500 Euro.
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Im Rahmen der Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, intensive Betreuung in den extra dafür eingerichteten Lehrbezirken und organisierten Arbeitsgemeinschaften zu erhalten. Diese verknüpfen die gelernten Inhalte mit der Berufspraxis.
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Zu Ihren Vorteilen gehören auch eine Vollverpflegung während des Blockunterrichts an der Landesfinanzschule NRW sowie ein Tablet für das Lernen.
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Wie kann ich mich bewerben?
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Bewerben Sie sich ausschließlich online unter .Ausbildung-im-Finanzamt.
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Wir bitten alle Bewerber um ihre Unterstützung bei der Förderung von Vielfalt und Inklusion in unserem Unternehmen.