Stellenbeschreibung • Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung von Upgrade- und Retrofit-Kits. • Des Weiteren wirkst du aktiv bei der Erstellung von Produktdokumentation und Marketingmaterialien (z. B. Präsentationen, Broschüren, Erfolgsgeschichten) mit. • Du fokussierst dich auf die Durchführung von Datenanalysen und Erstellung von Dashboards zur Überwachung der Portfolioleistung und der Kundennachfrage. • Bei der strategischen Geschäftsfeldplanung wirkst du mit und unterstützt das Team bei der Erstellung von Geschäftsplänen für neue und bestehende Erzeugnisse. • Unterstützten wirst du sowohl strategisch als auch operativ bei Besprechungen mit Kunden und Schlüsselpartnern. • Du arbeitest an der Erforschung von Trends, Kundenbedürfnissen und regulatorischen Entwicklungen (z. B. GMP, Anhang 1) mit. • Deine Ideen sind gefragt, wenn es um Ausarbeitung von Business Cases und Wertvorschlägen für neue Produktideen geht. • Auch bei der Produkteinführungen und internen/externen Schulungen bringst du dich engagiert ein. • Du hilst mit bei der Organisation von Innovationsworkshops und Koordinationstreffen. • Mit globalen Interessengruppen aus den Bereichen Technik, Vertrieb, Marketing und Betrieb arbeitest du zusammen.