Wir suchen eine Spezialistin für die Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung. Als Experte in diesem Bereich erstellen Sie eigenständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis auf Basis der AVR-Wü/TVöD.
Sie unterstützen unsere Einrichtungen und beraten sie in personalspezifischen Belangen. Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben der Systemadministration und des Monatsablaufs.
Als Teil unserer innovativen Personalabteilung bringen Sie Ihre Stärken ein und dürfen vielfältige Entwicklungsperspektiven erwarten.
* Voraussetzungen sind eine dreijährige Ausbildung mit Berufserfahrung, eine Weiterbildung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder ein vergleichbares Studium
* Kommunikationsstärke, Organisations- oder Beratungskompetenz sind erforderlich
* Digitaler Wandel wird vorantreiben
* Echtes Interesse am Menschen ist notwendig
* Offenheit gegenüber Herausforderungen und Suche nach sinnvollen Lösungen
* Positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag
Bereiche:
Entgeltabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherung, Systemadministration, Personalwesen
Anforderungen:
Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Erfahrungen im Personalwesen und Systemadministration
Ziele:
Weiterentwicklung von Prozessen, Digitalisierung und papierloser Personalabteilung
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team
Kooperation und Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen
Was wir bieten:
Weiterbildungsmöglichkeiten
Freiwilliges soziales Jahr
Sympathische Arbeitsatmosphäre