Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen ArbeitszeitenDie kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (LandesTicket Hessen)Mehr als 100 Seminare, Workshops und E-Learning-Angebote pro Jahr zur persönlichen Weiterbildung sowie vielfältige Gesundheits- und SportangeboteEine Vergütung nach TV-H, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage sowie SonderzahlungenDie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“)Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen, z. B. von Studierenden, dem Dekanat oder der UniversitätsverwaltungOrganisation von Tagungen, wie z. B. Versenden der Einladungen, Führen von Teilnehmerlisten, Erstellung von Tagungsbänden, Organisation von Rednern, Räumen, sowie der Unterbringung und Verpflegung der TeilnehmerArchivierung von UnterlagenSelbstständige und eigenverantwortliche Administration im Bereich Personal wie z. B. das Vorbereiten von Verträgen und Ausschreibungen, die Urlaubsverwaltung und die Kommunikation mit der PersonalverwaltungSelbstständige und eigenverantwortliche Verwaltung der Haushalts- und Drittmittel, Führung diverser Projekt- und Haushaltskonten, Monitoring der Finanzen und die Einhaltung des Budgets, Mittelabruf und Kontrolle von BuchungsvorgängenErstellung von Zwischen- und Endnachweisen für Geldgeber,Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen, Fortbildungen und BegehungenKoordination des Lehr- und Prüfungsbetriebs, insbesondere Stundenplangestaltung, Raumreservierung, Organisation von Lehraufträgen und Verwaltung der VorlesungsunterlagenUnterstützung der wissenschaftlichen Arbeit durch Literaturverwaltung und Formatierung von ManuskriptenKoordination der Schnittstellen zum Biomedizinischen ForschungszentrumAbgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder eine vergleichbare BerufsausbildungFehlerfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und SchriftSicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen, wie z. B. MS Office Word, PowerPoint, Excel, Outlook, SAP, Stud.IP oder FlexNowGute Kenntnisse im Englischen in Wort und Schrift sind von VorteilHohe kommunikative Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Kommunikationsformen wie E-Mail, Internet und IntranetBereitschaft, sich selbstständig in neue Sachverhalte einzuarbeitenFähigkeit, die anfallenden Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben selbstständig zu organisieren und durchzuführen