Das würden Sie unter anderem bei uns machen:
Wenn Sie mehr als nur herkömmliche Aufgaben in der Buchhaltung suchen und sich nach einer anspruchsvollen, abwechslungsreichen Rolle sehnen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Buchhaltungsprüfungs-Spezialist:in (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Position in unserem Unternehmen und tragen maßgeblich zur Sicherung der Qualität und Effizienz in der Buchhaltung unserer Mandanten bei.
Ihre Aufgaben sind vielfältig und anspruchsvoll:
* Überwachung der laufenden Buchhaltung: Sie sind verantwortlich für die Überwachung der laufenden Buchhaltung unserer Mandanten und sorgen dafür, dass Prozesse reibungslos ablaufen.
* Identifikation von Optimierungspotenzialen: Sie erkennen frühzeitig mögliche Fehler oder fehlende Daten in der Buchhaltung und initiieren Maßnahmen zur Optimierung der internen Prozesse.
* Kostenstellen-Buchhaltung: Sie führen die Buchhaltung für komplexe Mandanten wie Holdings und Genossenschaften und gewährleisten die korrekte Erfassung der Kostenstellen. Dies umfasst rund 30 - 50 % Ihrer Tätigkeit.
* Teamführung und Schulung: Sie leiten und schulen Ihr Team in fachlichen Themen, sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und führen neue Teammitglieder aus der laufenden Buchhaltung ein.
Ihr Beitrag wird maßgeblich dazu beitragen, die Qualität und Effizienz unserer Buchhaltungsprozesse zu steigern und unseren Mandanten einen erstklassigen Service zu bieten.
Was wir Ihnen bieten?
* Flexible Arbeitszeiten und HomeOffice-Möglichkeiten
* Überdurchschnittliche Vergütung inklusive Boni und Zusatzleistungen
* Betriebliche Altersvorsorge und verschiedene steueroptimierte Zusatzleistungen, bspw. Kinderbetreuungskostenübernahme
* Umfassende Gesundheitsleistungen für Sie und auch Ihre Familie
* Firmenwagen oder Verkehrsmittelzuschüsse
* Vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote
* Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz
Das sollten Sie mitbringen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder Rechnungswesen ist von großem Nutzen. Dies könnte eine Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Buchhalter:in, Finanzbuchhalter:in oder vergleichbare Qualifikationen sein.
* Erfahrung in der Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Führungskompetenzen zur Teamleitung und -entwicklung
* Offenheit für neue Herausforderungen und die Digitalisierung
* Kenntnisse im Umgang mit DATEV
Warum wir?
Bei Cremers & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH denken wir nicht nur über Steuern nach, sondern auch über den wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandanten. Wir sind aktiv in Sachen Finanzberatung und streben stets nach Lösungen und Optimierungspotenzialen.
So erreichen Sie uns:
Wenn Sie sich vorstellen können, Teil unseres Teams zu werden und diese spannende Rolle auszufüllen, klicken Sie auf "Jetzt bewerben" und senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und Lebenslauf über das Formular. Wir freuen uns auf Sie!
Wir sind der festen Überzeugung, dass die meisten mittelständischen Steuerberatungskanzleien ihren eigentlichen Sinn komplett verfehlen. Sie beschränken sich auf die Verwaltung ihrer Mandanten, statt diese vollumfänglich zu beraten. Das übliche „Wir machen den Papierkram“ gehört bei uns seit Jahren der Vergangenheit an. Anstatt unseren Mandanten zu sagen, was alles nicht geht, finden wir für sie handfeste Lösungen, um aktiv Steuern zu sparen. Ist das auch Ihr Antrieb? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Experten und solchen, die es werden wollen, eine sichere Heimat. Werden auch Sie Teil unseres Experten-Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Steuerberater-Branche umkrempeln!
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