Aufgabe In unserer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Dialogmarketing lernst du unsere Kundinnen und Kunden individuell zu beraten, bietest ihnen Produkte und Dienstleistungen an und lässt dabei keine Wünsche offen. Dein Einsatzfeld während der Ausbildung ist das Telekom Service Center, aber auch ein Einsatz im technischen Service oder dem persönlichen Kundenkontakt im Shop können dabei sein. Wenn du wissen willst, wie wir die digitale Zukunft gestalten und woran wir arbeiten, dann schaue hier in die Business Bereiche der Deutschen Telekom Nach dem Abschluss? Ob in der Kundenberatung Service und Vertrieb oder dem technischen Kundenservice - bei uns hast du beste Chancen, deine Karriere in spannenden Bereichen zu starten. Mit unseren vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten wächst du stetig weiter. Mit unserem Programm Bologna@Telekom bieten wir dir die Möglichkeit, nach deinem Abschluss bei der Telekom berufsbegleitend zu studieren. Wir gestalten gemeinsam deinen Karriereweg und arbeiten an Projekten, die echten Mehrwert für dich und die Gesellschaft bieten. Um bei uns richtig durchzustarten, bringst du Folgendes mit: Haupt-/Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss Interesse an der Telekommunikationsbranche Die Arbeit im Team gefällt dir, du gehst aktiv auf andere Menschen zu und bietest deine Unterstützung an Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Englischkenntnisse Der Austausch mit Kund*innen gefällt dir und du hast Freude am Verkaufen Die Planung und Organisation von Aufgaben machen dir Spaß und du arbeitest stets sorgfältig, zuverlässig und gründlich Du hast Spaß am Lernen und hast das Ziel stets fest im Blick