Tätigkeitsbereich:SonstigesFachabteilung:International Key Account ManagementGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Untertürkheim, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3NILArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Der Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans Customer Service & Parts bündelt die weltweiten Serviceaktivitäten für die Transporter Sparte.
Der Fokus unserer Abteilung liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung des Customer Service & Parts Geschäftes in enger Zusammenarbeit mit den nationalen Vertriebsgesellschaften innerhalb des weltweiten Vertriebsnetzwerks von Mercedes-Benz Vans. Dabei übernimmt unser Team die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit sowie die direkte Betreuung und Steuerung von international agierenden Flottenkunden und Reisemobilherstellern.
Wir bieten Dir ein breites, dynamisches sowie internationales Tätigkeitsfeld, in dem Du als vollwertiges Teammitglied selbst aktiv Verantwortung übernimmst und Deine Fähigkeiten im praktischen Bezug einsetzen und Dich dabei sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kannst.
Was erwartet Dich im Praktikum:
1. Einblicke, Austausch und Zusammenarbeit mit verschiedenen zentralen Bereichen wie Fahrzeugvertrieb, Technik, Produkt- oder Marktmanagement sowie unseren nationalen Vertriebsgesellschaften weltweit
2. Mitarbeit im Key Account Management, aktive Unterstützung bei der Betreuung von internationalen Flottenkunden
3. Vor- & Nachbereitung sowie Unterstützung bei der Durchführung von Kundenterminen und internen Abstimmungsterminen hinsichtlich eingegangener Kundenanforderungen/-beschwerden
4. Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen
5. Eigene, kleine Projekte sowie die Mitarbeit an übergreifenden Projekten
6. Aufnahme in ein motiviertes, zielstrebiges Team
Das Praktikum kann ab September 5 beginnen, Dauer: 6 Monate.
Qualifikationen
7. Du studierst BWL/Wirtschaftsinformatik oder ein ganz anderes Fach, das für die oben genannte Tätigkeit qualifiziert
8. Du sprichst sehr gut Deutsch und beherrscht Englisch in Wort und Schrift
9. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel
10. Du hast erste Erfahrungen mit agilem Projektmanagement
11. Du bist motiviert, flexibel, arbeitest strukturiert und selbstständig, kannst Informationen sortieren, bewerten und als Text oder Visualisierung zielgerichtet auf den Punkt bringen
Du bist zu dem kommunikativ, zielstrebig und interessierst Dich für die Arbeit in einem motivierten Team sowie die Zusammenarbeit mit internationalen Flottenkunden? Du hast bereits Ideen, wie bestehende Prozesse und Vorgehensweisen kundenfreundlich gestaltet werden können und willst aktiv die Zukunft des Customer Service mitgestalten? Dann bewirb‘ Dich schnell bei uns.
Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteKinderbetreuungParkplatzKantine, CaféGute AnbindungBarrierefreiheitBetriebsarzt
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by