Leitung Bauamt Oelsnitz
Für dieses leitende Amt suchen wir qualifizierte Fachleute, die die Herausforderung einer Stadtverwaltung annehmen möchten. Die Leitung des Bauamtes ist verantwortlich für die organisatorische und fachliche Aufsicht im Rahmen der Erfüllung der Aufgaben der unteren Bauaufsichtsbehörde.
Beratung von Bürgern, Investoren und Planungsbüros, Stadtplanung/Stadtentwicklung, Begleitung und Überwachung von Bauvorhaben, Vertretung der Interessen der Stadt gegenüber Behörden und Bürgern sowie Teilnahme an Bürgerversammlungen gehören zu den Aufgaben der Leitung.
In diesem Beruf müssen Sie über fundierte Kenntnisse der anzuwendenden Rechtsvorschriften wie BauGB, BauNVO, ROG, HOAI, BNatSchG, Landesplanungsgesetz, SächsStrG, VwV, SächsBO, BGB, Fördermittelrichtlinien, VOB, VOL verfügen.
Zum Erfolg als Leitung in unserer Stadtverwaltung gehören ein sehr gutes Zeitmanagement, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Als Mitglied unseres Teams bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung Ihrer Heimatstadt mitzuwirken.
Ihre Aufgaben könnten unter anderem die Leitung des Bauamtes, die Bearbeitung von Vorgängen von grundsätzlicher und besonderer Bedeutung, die Erstellung und Prüfung von Vorlagen für den Stadtrat sowie seiner Ausschüsse umfassen.
Außerdem müssen Sie über ein Fach-/Hochschulstudium im Bauwesen (z.B. Bauingenieurwesen, Architektur, Stadt- und Regionalplanung oder mindestens gleichwertig) oder im Bereich Baurecht erfolgreich abgeschlossen haben und einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition nachweisen können.
Weitere Informationen finden Sie unten auf dieser Seite. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.
Weiterführende Schritte:
1. Bewerben Sie sich online direkt auf dieser Seite.
2. Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner auf.