Ihre Aufgaben:
* Sie koordinieren Dienstleistungs- und Reparaturaufträge inklusive Serviceeinsätze für Sondermaschinen, die global bei Endkunden im Einsatz sind
* Sie planen dafür das Eigen- und Fremdpersonal ein
* Sie wickeln den Export von Maschinen-Ersatzteilen kaufmännisch ab von der Auftragserstellung bis hin zur Rechnungsstellung
Ihre Qualifikationen:
* Optimalerweise haben Sie eine technische Ausbildung absolviert und möchten sich in einer kaufmännische, organisatorische Aufgabe verändern
* Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen ein gutes technisches Verständnis über Produkte des Maschinen- und Anlagenbaus mit, das Sie z. B. durch eine vorherige Berufstätigkeit in einem Industrieunternehmen erworben haben
* Verhandlungssichere auf Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sie gehen sicher mit MS Office-Produkten um
* Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team, auch als Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen
* Optimalerweise waren Sie bereits in einem Industrieunternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau tätig, dies ist jedoch kein Muss
Ihre Vorteile:
* Sie arbeiten in einem modernen sowie gut etablierten Industrieunternehmen aus dem Sondermaschinenbau
* Sie arbeiten in einer 38,5 Std.-Woche und haben dabei die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche remote zu arbeiten
* Sie arbeiten in einem kollegialen Team, in dem in Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung investiert wird