Wir von Anumar haben das Know-how und die Erfahrung für eine reibungslose, technische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Umsetzung von moderner Energieversorgung. Seit 2010 entwickeln wir Photovoltaikanlagen in Deutschland und Chile. Von der Flächenakquise über die Planung und Entwicklung, die Investition, bis hin zur fachmännischen Montage, der Baustellenüberwachung, dem professionellen Betrieb und der Stromvermarktung. Wir kennen die besonderen Anforderungen jeder einzelnen Projektphase. Die Energiebranche steht vor der größten Transformation seit der Industrialisierung. Wir sind in dieser wachsenden Branche ein entscheidender Akteur und suchen deswegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Assistenz der Betriebsleitung
Aufgaben
* Organisatorische und verwaltende Bürotätigkeit
* Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit
* Vorbereitung von Terminen
* Tätigen und Verwalten von Bestellungen
* Einholung von Angeboten sowie Erstellung der Auftragserteilungen
* Lieferantenmanagement, Koordination von Subunternehmern
* Vorbereitende Buchführung, Bearbeitung und Erstellung von Rechnungen
* Mitarbeiterzeiterfassung, Zuarbeit Monatsabschluss / Jahresabschluss
* Erstellen von Auswertungen
* Zuarbeit für die Betriebsleitung
Anforderung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Interesse an erneuerbaren Energien und Photovoltaik
* Gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
* Zielstrebigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche
* Dynamisches Team in einem stark wachsenden Unternehmen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
* Kostenlose Getränke und Snacks
* Moderne Büroräume mit neuester Technik
* Vermögenswirksame Leistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einen echten Beitrag zur Energiewende