Wir suchen für unser Kundencenter in Regensburg Hbf zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Kundenberater (m/w/d)
DAS KANNST DU BEWEGEN - DEINE AUFGABEN BEI UNS:
1. Schwerpunktmäßig berätst du die Kunden in allen Tarif- und Servicefragen persönlich oder telefonisch und verkaufst Fahrkarten
2. Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst diese administrativ und steuerst sie bis hin zur abschließenden Bearbeitung
3. Entgegennahme und Weiterleitung von Anträgen für Zeitkarten (Abos) und Reiseanmeldungen
4. Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden und Fundsachen sowie Gesuchen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
5. Du erteilst Tarif- und Fahrplanauskünfte
6. Du ünterstützt das Vorortteam bei der Aufbereitung von (Verkaufs-) Statistiken sowie bei Software Qualitätstests und verschiedenen administrativen Aufgaben, z.B. Organisation interner Dienstreisen
HIERMIT BEWEGST DU UNS - DEIN PROFIL:
7. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Verkehrsservice oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit und erworbene Kenntnisse im Verkauf
8. Vorkenntnisse in der Konfliktlösung
9. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
10. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift und wünschenswert Englisch
11. Bereitschaft zum Wechselschichtdienst
12. Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Schulungen
13. Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen
Benefits:
14. Betriebliche Altersvorsorge
15. Corporate Benefits
16. Diensthandy
17. Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
18. Einen sicheren Arbeitsplatz
19. Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
20. Feste Arbeitszeiten
21. Jobrad
22. Jobticket
23. Partnerschaftliches Arbeitsklima
24. Pep Express
25. EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen