SIGMATEK zählt weltweit zu den führenden Herstellern von kompletten Automatisierungssystemen für den industriellen Maschinen- und Anlagenbau. Wir lieben und leben Automatisierungstechnik. Das macht uns aus, das treibt uns an. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Wir suchen für Landau in der Pfalz ein/e Sekretär/in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./W). Die Arbeitszeiten sind Mo. - Fr. von 13 - 17 Uhr. Der Standort Landau ist spezialisiert auf den Vertrieb von Automatisierungssystemen in Deutschland. Ihre Aufgaben: - enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeiter/innen - Postein- und ausgang - Telefondienst - Rechnungen schreiben - Spesen abrechnen, Reisekostenabrechnung - vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und Zusammenarbeit mit Steuerberatern - Meetings vorbereiten - Fuhrparkverwaltung - Bericht erstellen Ihr Profil: - kaufmännische Ausbildung ist erforderlich - mehrjährige Berufserfahrung ist erforderlich, vorzugsweise im Vertriebsbereich - gesucht wird eine Allroundkraft mit sehr selbständiger Arbeitsweise - sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - guter PC-Kenntnisse - Führerschein FS B und eigener PKW sind erforderlich für kleinere Dienstfahrten - Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht wären von Vorteil, sind jedoch nicht zwingend erforderlich Bei Interesse bewerben Sie sich bitte per Email bei Fr. Danisch: claudia.danisch@sigmatek.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Buchführung, Buchhaltung, Besprechungsvorbereitung, -organisation