Wir sind eine digital arbeitende, wachsende Steuerkanzlei in Speyer mit Schwerpunkten in der steuerlichen Gestaltungsberatung sowie der Betreuung von Mandanten aus den freien Berufen, Unternehmern und Immobilienbesitzern. Neben der klassischen Steuerberatung unterstützen wir unsere Mandantinnen und Mandanten auch im Bereich der Prozessoptimierung/ Digitalisierung und bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
Aktuell besteht unser Team aus 9 Personen und unsere modern ausgestattete, klimatisierte Kanzlei bietet noch jede Menge Platz für dich.
Aufgaben
Bei uns betreust du einen festen Mandantenstamm. Zu deinen Aufgaben zählen:
* Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (überwiegende Tätigkeit)
* Finanzbuchhaltung
* Erfahrungen im Lohnbereich sind super, jedoch kein Muss
* Beratung deiner Mandanten bei alltäglichen Fragestellungen (z.B. Bewirtungsbeleg, 1%-Regelung, Steuervorauszahlungen, etc.)
* Unterstützung deiner Mandanten bei der Digitalisierung der Buchhaltungs- und Abrechnungsprozesse (je nach deiner Erfahrung)
* Regelmäßige Vorschläge zur Verbesserung unserer internen Kanzleiprozesse
* Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen
Qualifikation
Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen
* Du solltest eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Steuerwesen haben
* DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Dem Thema Digitalisierung stehst du zumindest aufgeschlossen gegenüber
* Vorliebe für klare Prozesse und einheitliche Arbeitsweisen
* Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
* Höfliches, aber gleichzeitig bestimmtes Auftreten
* Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
* Diskretion, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
Benefits
Betriebliche Weiterbildung
* Gleitzeit
* Kostenlose Getränke
* Weiterbildungsprogramme
* Mentoring-Programm für Mitarbeiter
* Kostenloser Parkplatz
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* Homeoffice-Möglichkeit
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
Und keine Sorge:
* Du wirst nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern systematisch in unsere Prozesse eingearbeitet
* Du hast jederzeit die volle Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen sowie deines Chefs hinter dir
Alternativ kannst du uns deine Bewerbungsunterlagen auch gerne per E-Mail zusenden oder dich einfach telefonisch mit mir, Jan Agatha (Kanzleiinhaber), in Verbindung setzen, damit wir uns vorab kennenlernen können. Melde dich gerne unter 06232/6493-14.
1987 gründete Udo Agatha die Steuerkanzlei Agatha in Speyer. Damals wie heute betreute die Kanzlei Mandanten aller Branchen und Rechtsformen ganzheitlich unter steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Gesichtspunkten.
Im Jahr 2012 feierte die Kanzlei Ihr 25-jähriges Bestehen am Standort Speyer. Fast alle der anfangs übernommenen und im Laufe der Zeit hinzugewonnenen Mandate dürfen wir auch heute noch betreuen. Für die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft bedanken wir uns herzlich!
2013 trat der Sohn von Udo Agatha, Herr Jan-Philipp Agatha, in die Steuerkanzlei ein. Nach Ablegung des Steuerberaterexamens im Jahr 2015 wurde die gemeinsame Berufsausübung im Jahr 2016 in die jetzige Agatha WirtschaftsTreuhand GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft überführt.
Nach fast 30-jähriger Berufsausübung verstarb Herr Udo Agatha im Dezember 2016, so dass die Steuerkanzlei seitdem von Herrn Jan-Philipp Agatha in zweiter Generation weitergeführt wird.