Hannover Concordia Versicherungsgesellschaft a.G. 2025-07-18
Mitarbeiter Projektmanagement Office (m/w/d)
Das Wertvollste für uns? Unsere 1.250 Mitarbeitenden. Für sie sind wir ein verantwortungsvoller Arbeitgeber, der individuelle Handlungsspielräume eröffnet und Potenziale erkennt. Wir erreichen unsere Ziele durch echte Loyalität, gelebten Teamgeist und Freude am gemeinsamen Erfolg.
Für unsere Abteilung Methoden und Transformation Komposit suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Projektmanagement Office (m/w/d).
Einsatzort
Hannover
Arbeitszeit
Vollzeit
Befristung
Unbefristet
Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner im Projektmanagement Office, Sparringspartner und operative Unterstützung der Projektleitungen, Projektteams und externen Dienstleistern
* Fachliche Beratung und Coaching von Mitarbeitenden im Projektgeschäft
* Unterstützung bei der Erstellung, Plausibilisierung und Überwachung von Statusberichten, Projektfortschritten und Umsetzung von Steuerungsmaßnahmen
* Erstellung und Aufbereitung von Projektinformationen für Entscheidungsgremien sowie Durchführung von programmübergreifenden Veranstaltungen
* Entwicklung von Analysen, Reportings, Finanz-/Kostencontrolling und Personalressourcenplanung
* Pflege und Optimierung von Prozessen, Projektmanagement-Methoden und Tools sowie Implementierung von Projektmanagement-Standards im Tagesgeschäft
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein duales Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Nachweisbare Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Tätigkeit als Spezialist im Projektmanagementoffice
* Erfahrungen in Kosten-, Zeit- und Budgetüberwachung sowie eigenverantwortliches, proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten
* Erfahrung in der Projektleitung und Zertifizierung (z.B. IPMA) wünschenswert
* Hohe Kommunikationsfähigkeit zur Vermittlung und Durchsetzung von Standards zum Projektmanagement bzw. genereller Zielbilder des Projektprogramms
* Hohe Servicebereitschaft und -initiative, sowie Einsatzbereitschaft auch in turbulenten (Projekt-) Phasen
* Gute Kenntnisse und Erfahrungen beim Einsatz von Projektmanagementtools und professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten (bspw. Jira, Planta, Excel, PowerPoint, MS-Project)
Wir bieten
* Attraktiv: Vergütung mit Gratifikation und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Krankengeldzuschuss
* Gewinnbringend: Vom ersten Tag an beteiligen wir Sie an den Unternehmenszielen
* Nachhaltig: Jobticket und kostenloses Parkhaus mit Ladestation für E-Mobilität
* Flexibel: unser Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit
* Zeitgemäß: mobiles Arbeiten von zu Hause oder persönlich vor Ort
* Entwicklungsfördernd: unsere Aus- und Fortbildungsprogramme
* Vertrauensvoll: unser Betriebsrat
* Sehenswert: unsere Räumlichkeiten in wunderschöner Lage
* Vorteilhaft: vielfältige Corporate Benefits
* Familienfreundlich: betriebliche Kinderferienbetreuung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns schnell und unkompliziert - bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular - zusenden können.
Kontakt
Herr Azad Can Deniz
Recruiter
0511/5701-1995
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