Die Aufgabe dieses Mitarbeiters besteht in der Verantwortung für die Buchhaltung und die Steuerung von Finanztransaktionen innerhalb eines global agierenden Unternehmens.
* Die Hauptaufgaben umfassen:
* Die Abwicklung von Anlagevermögen
* Die Führung von Haupt- und Nebenbüchern
* Die Bearbeitung von IC-Transaktionen (Abstimmungen/IC-Rechnungen)
* Weitere Aufgaben beinhalten:
* Unterstützung bei Projekten zur Prozessoptimierung
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie des gesamten Berichtswesens
* Statistische Meldungen
Um diese Rolle erfolgreich zu übernehmen, benötigen wir ein starkes Profil mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Rechnungswesen mit mehrjähriger Erfahrung
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, ERP-Kenntnisse notwendig
* Belastbarkeit und ausgeprägte Eigeninitiative
* Gute HGB- sowie Englischkenntnisse
Voraussetzungen:
* Qualifikation zum Bilanzbuchhalter wünschenswert
Wir suchen einen Teammitarbeiter, der nicht nur fachlich qualifiziert ist, sondern auch die Bereitschaft zeigt, sich weiterzubilden und sich an unsere Ziele anzupassen.