Jobbeschreibung
Beschäftigung von Immobilien:
* Kommunikation mit Eigentümern, Mietern, Behörden, Handwerkern und Dienstleistern: Die Leitung der Kommunikation zwischen verschiedenen Parteien ist ein wichtiger Teil des Jobs.
* Mietflächenübergaben: Der Übergabeprozess umfasst die Durchführung von Übergaben und Rücknahmen.
* Schadensmeldungen: Die Aufnahme von Schadensmeldungen und die Beauftragung von Handwerksfirmen sind wichtige Aufgaben.
* Ausschreibungen: Die Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen ist für den Erfolg der Objektverwaltung notwendig.
* Außendienst: Besichtigungen der Verwaltungsobjekte werden regelmäßig durchgeführt.
Zum Erfolg in diesem Job sollten Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine handwerklich/technische Ausbildung im Bauwesen haben. Eine umfassende Kenntnis aller technischen Bereiche der Objektverwaltung ist entscheidend.
Für dieses Amt sind klare Kommunikation, Flexibilität und Belastbarkeit unerlässlich.