Beschreibung
Wir suchen nach einem Strategen, der die Markenstrategie von einer Unternehmensmarke zur Transformation aus Kundensicht treibt.
Dazu gehört die Führung von Projekten zur strategischen Markenentwicklung sowie die Begleitung von internationalen Marketing-, Design- und Kommunikationsmaßnahmen. Der Stratege entwickelt und aufbaut Techniken einer zentralen, strategischen Markenführung und ableitet internationale Strategien der Marke in über 30 Ländern in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen.
Zusammenarbeit und Steuerung von Unternehmensberatungen und weiteren Dienstleistern sowie internen Schnittstellen wie z.B. Marktforschung, Partnerschaften sind ebenfalls Teil der Aufgaben.
Anforderungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmens- bzw. Markenberatung oder vergleichbare Tätigkeit unternehmensseitig
* Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Vorteile
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst:
* Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor
* Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst
* Gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz
* Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
* Neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf
Weitere Informationen