IT-Support-Experte gesucht
Über die Stelle:
Wir suchen einen erfahrenen IT-Support-Experten, der sich in technischen Herausforderungen zurechtfindet und Patienten im Kundenservice unterstützt.
Aufgaben:
* Technischer Support: Das Durchführen von Konfigurationen an IAM-Systemen und das Beheben technischer Störungen.
* Kundenservice: In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden die IT-Landschaft stetig zu verbessern.
* Schulung: Die Planung und Durchführung von Trainings für Kunden und deren Support-Teams.
* Krisenmanagement: Auch in eskalierenden Situationen geerdet bleiben und Lösungen finden.
Anforderungen:
* Erfahrung im IT-Umfeld (IT-Studium oder Ausbildung als Grundlage) und Kenntnisse im technischen Support auf 2nd- oder 3rd-Level.
* Vertrautheit mit Datenbanken, Netzwerken und Internettechnologien (Protokolle, Netzwerkstrukturen, Schnittstellen wie Rest API).
* Basiskenntnisse in Scripting (PowerShell, Python, JavaScript) und HR-/AD-Prozessen sind ein Plus.
* Kommunikationsfähigkeit, Souveränität im Kundenkontakt, Verständnis für Probleme und Zuverlässigkeit gegenüber Kunden.
Arbeitsumfeld:
Ein dynamisches Team, flache Hierarchien und transparenter Austausch - hier hast du die Möglichkeit, deine Arbeit aktiv mitzugestalten und deinen pelzigen Vierbeiner ins Büro zu bringen. Wir fördern Diversität im Team, um unsere Stärken bestmöglich zu vernetzen.
Bewerbungsprozess:
1. Erstes Kennenlernen (Remote oder vor Ort)
2. Entweder Probearbeiten oder ein Treffen mit unserem CEO
3. Vertragsverhandlung