Das sind wir: Wir sind ein Team von über 1000 Mitarbeiter:innen bestehend aus Zahnärzt:innen, Praxispersonal und Technologie-Enthusiast:innen, die glauben, dass das kassenärztliche System eine der größten zivilisatorischen Errungenschaften ist. Aber das System braucht Hilfe, um sich zukunftsfähig für das neue Jahrtausend aufzustellen. Wir wollen dabei unterstützen, diesen Wandel voranzutreiben und eine digitale Plattform für eine neue Art der ambulanten Versorgung schaffen, die wieder das Zahnarzt-Patienten-Verhältnis in den Mittelpunkt rückt. Wenn Du ebenfalls an die positive Kraft von Technologie für die Erneuerung der ambulanten Versorgung glaubst - dann schließe Dich uns an Aufgaben: Du führst unser kleines Customer-Success-Team und sorgst dafür, dass unsere Kunden und Kolleg:innen unsere digitalen Anwendungen optimal verstehen und nutzen. Du bist die zentrale Ansprechperson für das Team und berichtest direkt an unseren Vice President of Product. Du wirst selbst zum Experte unserer Software, unterstützt Dein Team bei komplexen Fragestellungen und hilfst auch direkt bei Problemen. Ihr dokumentiert Probleme im Umgang mit der Software strukturiert und stellt sicher, dass die Kommunikation mit unseren Anwender:innen transparent und zeitnah erfolgt. Ihr erstellt Schulungsunterlagen (z.B. Webinare, Tutorials) basierend auf unserer Softwaredokumentation und entwickelt diese kontinuierlich weiter. Ihr organisiert und führt Schulungen durch – sowohl remote als auch vor Ort in unseren Partnerpraxen. Ihr sammelt systematisch Nutzerfeedback und bereitet es so auf, dass unser Produktteam daraus konkrete Verbesserungen ableiten kann. Qualifikation: Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Zahnarztpraxis, beispielsweise als ZMV oder Praxismanager, und kennst die typischen Arbeitsabläufe im Praxisalltag. Du kommunizierst sicher auf Deutsch (C2) und Englisch (C1) und überzeugst durch Dein lösungsorientiertes und serviceorientiertes Handeln. Du kannst bundesweit in unsere Praxen reisen, um Kollegen oder externe Kunden vor Ort zu unterstützen (maximal 5 Tage im Monat). Bonus: Erfahrung in der Erstellung von Trainingsunterlagen und der Durchführung von Trainings. Bonus: Erfahrung im Kundensupport, idealerweise im medizinischen oder technologischen Umfeld. Bonus: Erfahrung in der Führung eines Teams. Wir bieten Dir: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Deine Ideen finden bei uns Gehör. Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, angepasst an Deine Erfahrung und Leistung. Remote-First-Arbeitsweise – arbeite flexibel von überall in Deutschland. Flexible Arbeitszeiten – passe Deine Arbeit an Dein Leben an, nicht umgekehrt. Ein engagiertes, kollegiales Team, das Technologie liebt und gemeinsam wachsen will. Über uns Wir wachsen und suchen talentierte Kolleginnen, die gerne mitgestalten