Sind Sie kommunikativ, serviceorientiert und haben Freude daran, Kunden zu begeistern?
Als Kundenbetreuer im Customer Service (m/w/d) bei unserem Klienten im Großraum Illertissen stehen Sie im direkten
Kontakt mit dem Kunden und sorgen dafür, dass ihre Anliegen schnell und professionell bearbeitet werden. Mit Ihrem freundlichen
Auftreten und Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich zur Zufriedenheit der Kunden bei!
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
2. Unbefristeter Vertrag und spannende Projekte
3. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
4. Umfassende Einarbeitung
5. Weiterbildungsmöglichkeiten
6. Wertschätzendes Arbeitsklima
7. Moderne Infrastruktur
Ihre Aufgaben
8. Betreuung und Pflege der Beziehungen zu in- und ausländischen Geschäftspartnern sowie Bearbeitung ihrer Anfragen per
Telefon und E-Mail
9. Eigenständige Abwicklung von Aufträgen, einschließlich Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Lieferterminen
10. Kalkulation von Preisen und Ausarbeitung von Angeboten, inklusive Nachverfolgung bis zur Entscheidung
11. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Umsetzung von Verkaufsstrategien, der Pflege von Kundenbeziehungen, der
Vorbereitung von Meetings und bei organisatorischen Aufgaben
12. Erstellung von monatlichen Absatzprognosen und Mitwirkung bei der Planung der jährlichen Verkaufsziele
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation, die durch mehr als 5 Jahre Berufserfahrung
oder spezifische Weiterbildungen im Vertrieb erworben wurde; Erfahrung in der Produktionsplanung ist von Vorteil
14. Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise, gepaart mit hohem Engagement, Leistungsbereitschaft und
Zielorientierung
15. Stark ausgeprägte Affinität für Vertrieb und Service sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
16. Proaktive, motivierte und empathische Persönlichkeit, die Freude an Teamarbeit hat
17. Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und eine konstruktive Herangehensweise im Kollegenkreis
18. Bereitschaft, sich an neue organisatorische Gegebenheiten und geänderte Arbeitsprozesse anzupassen und dazuzulernen
19. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, Outlook, CRM-Systemen und SAP
20. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, wobei weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil sind