Ihr Aufgabenbereich
Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
* Terminkoordination und diesbezügliche Kommunikation mit Kunden
* Konsequente Eingabe und Pflege von Objekten und Kunden in unser CRM-System
* Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von Vermarktungsunterlagen und Präsentationen
* Versand von Exposés und Nachverfolgung von Kundenreaktionen
* Begleitende Unterstützung und Überwachung laufender Vermarktungsprozesse
* Organisation und Vor- bzw. Nachbereitung von Kundenterminen
* Erstellung, Prüfung und Bearbeitung von Text- und Dokumentvorlagen
* Allgemeine Korrespondenz und administrative Aufgaben zur Unterstützung des Teams
* Erstellung von Reisekostenabrechnungen
* Begleitung von Teammeetings und Investmentrunden
* Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise mit Bezug zu Immobilien
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Souveräner Umgang mit MS Office – insbesondere mit Excel und Outlook
* Erfahrung im Arbeiten mit digitalen Systemen wie CRM und Canva
* Eigenverantwortliches Arbeiten trifft Organisationstalent – sie sind proaktiv und gut organisiert
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten im Team sowie gegenüber Kunden
* Hohe Verlässlichkeit, gepaart mit Loyalität und Diskretion
* Freude an der Zusammenarbeit im Team und in verschiedenen Schnittstellen
* Stark ausgeprägte kundenorientierte Haltung und Empathie
* Begeisterung für das Arbeitsumfeld Immobilien – mit Neugier, Engagement und einem Blick für das große Ganze
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation
* Kreativität in der Lösungsfindung und Offenheit für neue Ideen
Warum wir?
* 30 Urlaubstage und frei am und – genug Zeit, um neue Energie zu tanken
* Vollzeit, Teilzeit oder individuell angepasst – gemeinsam finden wir das Modell, das zur Lebenssituation passt
* Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit schaffen Raum für alles, was neben dem Job wichtig ist
* Auch wenn unser Team durch Kommunikation und Nähe geprägt ist, gehört die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten für uns dazu
* Vorsorge liegt uns am Herzen, deshalb gibt es von uns 20 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung
* Unsere Büros in Bremen, Hamburg und Oldenburg wurden gemeinsam mit Architekt:innen geplant – hochwertig, modern und durchdacht
* Ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – regelmäßig wird zusammen gefeiert, gelacht und angestoßen
* Kommunikation auf Augenhöhe ist bei uns gelebter Alltag – in einer offenen Du-Kultur
* Mit EGYM Wellpass für 20 € monatlich deutschlandweit aktiv bleiben – ob im Fitnessstudio, beim Yoga, Tennis oder Golf
* Ob sportlich, elektrisch oder komfortabel – mit dem Jobrad-Leasing ist der Weg ins Büro oder ins Wochenende bestens ausgestattet
* Langfristige Perspektiven sind bei uns kein leeres Versprechen – manche Nachwuchstalente feiern heute schon ihr 10-jähriges Jubiläum
* Unsere vielseitige Ausrichtung und die Beratung in allen Assetklassen ermöglichen sehr individuelle Entwicklungspfade
* Gezielte Förderung für echtes Wachstum – durch fachliche Trainings bis hin zu Resilienz-Workshops oder individuellen Coachings
Über uns
Robert C. Spies - ein inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Bremen, Hamburg, Oldenburg, Frankfurt und Dänemark - gehört seit 1919 zu den führenden Immobilienberatungsunternehmen in Norddeutschland. Rund 110 Mitarbeiter:innen sind beratend und vermittelnd in den Bereichen privatwirtschaftliche Wohnimmobilien, Anlageobjekte, Industrie- und Logistikflächen, Büro- und Handelsflächen, Hotelimmobilien sowie Investment tätig.