1. Otto-Brenner-Str. 1, 21337 Lüneburg
2. Startdatum: ab sofort
3. Regionalbus Braunschweig GmbH -RBB-
4. Verkehrsberufe und Fahrbetrieb
5. Vollzeit/Teilzeit (Unbefristet)
6. Job-Ref.: 531653
7. Fachkraft
Besuche diese Stellenanzeige online über den QR-Code und bewirb dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Fahrgeldabrechner:in / Mitarbeiter:in Kundendialog (w/m/d) für die DB Regio Bus Busgesellschaften der Region Nord (namentlich: Autokraft GmbH, DB Regio Bus Nord GmbH, Haller Busbetrieb GmbH, Regionalbus Braunschweig GmbH und Weser-Ems Busverkehr GmbH) in Lüneburg und Umgebung.Deine Aufgaben:
8. Fahrerkonten überwachen und Fahrerabrechnung durchführen machst du gerne
9. Die Fahrscheinrollen verwalten und ausgeben liegt in deinen Händen
10. Du führst die Abrechnung der Fahrscheinverkäufe und Abonnements aller Angebote des Busunternehmens inklusive des Cash Managements durch
11. Ebenso verantwortest du die Rechnungslegung für sonstige Verträge im Verkehrsgebiet
12. Du kümmerst dich um Fundsachen und bist Ansprechpartner für die Fahrgäste
13. Außerdem übernimmst du Zählungen und Befragungen der Fahrtgäste
14. Der Kundendialog für die Standorte Lüneburg und Uelzen liegt ebenso in deinen Händen
15. Die Annahme und Erfassung von telefonischen und schriftlichen Kunden- und Firmenkundenanfragen sind neben der Mithilfe bei der Beseitigung von Schwachstellen im Angebot ein wichtiger Teil deiner Arbeit
16. Eine qualifizierte und termingerechte Beantwortung der Kundenanfragen bzw. Information der Kunden über eingeleitete Schritte ist für dich ebenso selbstverständlich, wie das Nachhalten von angestoßenen Verbesserungsmaßnahmen sowie die Überwachung der umzusetzenden Kundenhinweise
17. Die proaktive Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung der Kundenhinweise und die Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten sind Teil deiner Aufgaben
18. Die Information der Kunden im Falle von ad hoc- und Großstörungen liegt in deiner Hand
19. Du führst Fahrpreiserstattungen durch und nimmst Kundenanregungen sowie Beschwerden entgegen und leitest diese an die zuständigen Ansprechpartner weiter
20. Die Verwaltung, Bewertung, Bearbeitung und Sicherstellung von Ansprüchen aus Fahrgastrechten und Kundengarantien rundet dein Aufgabenportfolio ab
Dein Profil:
21. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice, eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einem dienstleistungsorientierten Bereich
22. Des Weiteren besitzt du gute verkehrsgeografische Kenntnisse und kennst den Tarif
23. Der sichere Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS Office (Outlook, Teams, Excel) ist für dich kein Problem
24. Der Umgang mit verschiedenen Menschen und Schnittstellen bereitet dir Spaß
25. Belastbarkeit, Stressresistenz sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab
26. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache sowie eine sehr gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise bringst du ebenso mit wie Grundkenntnisse in der englischen Sprache
Das ist uns wichtig:Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.