DotSource entwickelt Unternehmen zu digitalen Champions. Seit 2006 realisieren unsere Teams skalierbare Digitalprodukte für Marketing, Vertrieb und Services. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digital-Marketing und Business-Intelligence: Mehr als 500 Digital Natives verstehen sich als Partner ihrer Kunden, deren individuelle Anforderungen ab der ersten Idee einfließen.
6 Gründe, warum Du ein Teil der dotSource werden solltest:
1. Perfekt einsteigen: Individuelles Onboarding, Mentoring & Welcome Day liefern dir alles Wichtige zum Start.
2. Direkt durchstarten: Von Anfang an arbeitest du an spannenden Projekten für namhafte Kunden wie FUJIFILM, carhartt, STIHL oder Cornelsen.
3. Schritt für Schritt wachsen: Unsere dotSource Academy und interne Coachings ermöglichen dir eine individuelle Weiterentwicklung.
4. Flexibilität leben: Ob Sabbatical, Workation oder standortübergreifendes Arbeiten - mit uns ist es möglich.
5. Gesund bleiben: Gesundheitstage, Massagen und viele weitere Fitnessangebote halten dich fit und entspannt.
6. Extras genießen: Mit Firmenoffsite und Teampartys, JobRad und JobTicket, betrieblicher Altersvorsorge und EdenRed haben wir ein großes Plus für dich.
Das erwartet Dich:
* Analyse & Strategie : Du tauchst tief in die Welt unserer Kunden ein, analysierst ihre Anforderungen und entwickelst maßgeschneiderte Konzepte für Marketing-Automation-Lösungen
* Beratung mit Impact : Mit deinem technischen Know-how begleitest du Unternehmen bei strategischen Entscheidungen und positionierst dich als vertrauensvoller Sparringspartner
* Workshops & Enablement : In interaktiven Workshops und Coachings begeisterst du Kunden, stärkst langfristige Beziehungen und setzt innovative Impulse
* Hands-on Projektarbeit : Ob Zielgruppenanalyse, Segmentierung oder eigenständige Teilprojekte – du bringst dich aktiv in interdisziplinäre Teams ein und gestaltest Marketing-Prozesse von morgen
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, IT oder Marketing – oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung im Marketing-Umfeld
* Analytische und konzeptionelle Stärke sowie Begeisterung für moderne Technologien und digitale Trends
* Erste Erfahrungen mit Marketing-Automation-Tools (z. B. Salesforce Marketing Cloud, HubSpot oder Adobe Campaign) sind ein Plus
* Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, kombiniert mit einer proaktiven und teamorientierten Arbeitsweise
Wenn Du es digital magst, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@dotSource.de. Für Fragen stehen wir Dir sehr gerne unter 03641 797-9009 jederzeit zur Verfügung.
Solltest Du deine Unterlagen gerade nicht zur Hand haben, dann lasse uns einen Link zu deinem XING- oder LinkedIn-Profil zukommen und teile uns mit, warum Du ein Teil der dotSource werden möchtest.