Über uns Wir - das Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW - sind eine junge und innovative Landesoberbehörde und gehören in den Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen. Die Stelle ist in unserer Abteilung Informations- und Kommunkationstechnologie angesiedelt und stellt eine wichtige Weiche für die erfolgreiche Durchführung und Umsetzung der IT-Projekte des LBV NRW - insbesondere im Hinblick auf das Thema der Künstlichen Intelligenz. In enger Abstimmung mit weiteren IT-Projektleitungen und -beteiligten koordinieren Sie Projekte zur Einführung und Integration moderner IT- Technologien in behördliche Abläufe. Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen, um relevante Anwendungsfelder zu identifizieren und passgenaue IT- und KI-Lösungen umzusetzen. Profil Sie verfügen über Praxiserfahrung im Bereich Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen sowie in der Umsetzung und im Management von IT-Projekten. Sie bringen Kenntnisse in maschinellem Lernen, Datenanalyse und algorithmischer Modellierung mit. Sie arbeiten gerne im Team und schätzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Bereichen. Sie zeigen eine hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und sind neuen technologischen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen. in Informatik, Mathematik, Data Science, einem verwandten Bereich oder Betriebswirtschaftslehre, die über Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Umfeld entsprechend des oben genannten Profils verfügen. Wir bieten Die Stelle (A12) bietet im Beamtenbereich Beförderungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A13 und ist im Tarifbeschäftigtenbereich mit der Entgeltgruppe 12 TV-L bewertet. Darüber hinaus bieten wir: Homeofficemöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten in unserem Haus sowie in entsprechenden Akademien flexible Arbeitszeit zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (in Absprache mit der Führungskraft) viele verschiedene Arbeitszeitmodelle - zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege und für eine gesunde Work-Life-Balance. ein attraktives Arbeitsumfeld in einem modernen und verkehrsgünstig gelegenen Dienstgebäude Kontakt Für fachliche Fragen: Mustafa Güner, 0211 6023 1412 Für Fragen zum Auswahlverfahren: Carina Kammler, 0211 6023 2249