Stellenbeschreibung
Als Leiter des IT-Supports führst du ein Team von 7 Mitarbeitern und entwickelst sie fachlich und persönlich weiter. Du bist verantwortlich für die Client-Software und Endgeräte-Landschaft sowie die entsprechenden Prozesse innerhalb der Gruppe.
Du organisierst den Support an unseren Standorten, forderst Feedback ein und verbesserst durch laufende Optimierungen die Qualität und Wahrnehmung der IT-Leistungen bei unseren Kolleginnen und Kollegen.
In dieser Position übernimmst du übergreifende, konzernweite Tätigkeiten, führt Projekte gemeinsam mit anderen Gesellschaften durch und vertretenst die Gruppe in entsprechenden Gremien.
Als Führungskraft gewinnst du Herz und Verstand der Menschen, trägst Motivation und Energie ins Team und stehst als Vorbild für unsere Werte.
Verantwortlichkeiten
* Führung eines Teams von 7 Mitarbeitern
* Entwicklung der Client-Software und Endgeräte-Landschaft
* Organisation des Supports an unseren Standorten
* Übergreifende, konzernweite Tätigkeiten
Anforderungen
* Erfolgrech abgeschlossenes technisches (Fach-) Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung
* Umfassende Kenntnisse im ITIL-Framework
* Techische Erfahrungen in der Administration von Windows-Clients
Beweggründe
* Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Handeln
* Hohe Kundenorientierung
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Wenn du eine Herausforderung suchst, die dein Potential steckt, sind wir auf der Suche nach dir!