Ausbildung im Büromanagement
Bei dieser Ausbildung hast du die Möglichkeit dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern.
Deine Aufgaben
* Planung, Organisation und Durchführung von verschiedenen Büro- und Verwaltungstätigkeiten
* Empfang und Bewirtung von Geschäftspartnern, Bewerbern sowie anderen Gästen
* Steuerung aller eingehenden Anrufe am Empfang und Weiterleitung an die entsprechenden Stellen im Haus
* Personaladministration, u.a. Erfassung und Pflege von Personalstammdaten und digitalen Personalakten
* Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen
* Planung und Durchführung von verschiedenen Projekten
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Bereits abgeschlossene Schulzeit oder gleichwertige Vorbildung
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamwork-Erfahrung
* Interesse an der Arbeit in einem Büroumfeld
Vorteile der Ausbildung
* Chance auf eine Festanstellung nach Abschluss der Ausbildung
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Familienfreundliche Betriebsumgebung