Unterstützen Sie die IT Operations & Customer Service bei der Sicherstellung einer performanten und stabilen Netzwerkinfrastruktur. Wir suchen einen Kundenbetreuer in der Firewall Administration.Fachliche AnforderungenEin erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug ist erforderlich. Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Administration von Netzwerk- und Firewall-Infrastrukturen sind notwendig. Erfahrung in Netzwerktechnik und Transmission Control Protocol (TCP) / Internet Protocol (IP) ist erwünscht. Eine fundierte Erfahrung in IP-Sec, Switching und Routing-Protokollen wie z.B. Border Gateway Protocol (BGP) und Open Shortest Path First (OSPF) sowie ein sicheres Netzwerk-Troubleshooting mit Standard-Tools wie tcpdump oder Wireshark sind von Vorteil. Eigenständige, analytische, effiziente Arbeitsweise und hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind unverzichtbar.VorteileAusgezeichnete Vergütung einschließlich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Gewinnbeteiligung. 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe. Mobiles Arbeiten möglich. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sonderleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Autoleasing, Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Rabatte bei örtlichen Unternehmen, Kinderbetreuung über unseren Kooperationspartner. Vor-Ort-Leistungen: Vorsorgeuntersuchungen und andere gesundheitsbezogene Leistungen, Kantine oder Essenszuschuss.Weitere InformationenSchwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle erfordert ein hohes Maß an Professionalität und Teamfähigkeit. Ein Engagement für den Aufbau und die Pflege einer stabilen Netzwerkinfrastruktur ist wichtig. Der Bundesstaat und seine Einwohnerinnen und Einwohner werden in diesem Projekt unterstützt.