Wir suchen derzeit eine/n Partnership Manager (m/w/d) für ein in Berlin ansässiges internationales Scale-Up.
Das Unternehmen ist eine internationale Saas-basierte B2C-Lösung im Medien-/Publishing-Markt.
Du wirst für die Erweiterung des Partnerportfolios, die strategische Entwicklung, Planung und praktische Umsetzung verantwortlich sein. Die Position berichtet direkt an den Leiter der Marketing-Partnerschaften, der seinen Sitz in Berlin hat.
Aufgaben
* Entwicklung eines vielfältigen, skalierbaren und profitablen Partnerportfolios in Deutschland
* Identifizierung und Akquise strategischer Partner entsprechend der Partnerschaftsstrategie des Unternehmens
* Durchführung von Verkaufsgesprächen, Verhandlungen und Abschluss von Partnerschaftsverträgen
* Kontinuierliches Management und Optimierung des Partnerportfolios für kurz-, mittel- und langfristige Wachstumsziele
* Berichterstattung über die Performance, jährliche Planung und Prognose
* Übersetzung der Partnerschaftsstrategie in handlungsorientierte Ziele und OKRs
* Enge Zusammenarbeit mit dem Global Marketing Team und lokalen Teams zur Verfeinerung der Strategien
* Proaktive Analyse von Daten zur Identifizierung von Chancen und Entwicklung von Aktionsplänen
* Aufbau effektiver Beziehungen und Vereinfachung von Prozessen mit interdisziplinären Teams
* Fundiertes Marktverständnis für den deutschen Markt
Qualifikation
* Fundiertes Marktverständnis für den deutschen Markt
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Partnerschaften, Marketing, Vertrieb oder Geschäftsentwicklung
* Netzwerkzugang, vorzugsweise in den Bereichen Telekommunikation und Treueprogramme
* Außergewöhnliche Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Erfolgreiche Verhandlungs- und Vertragsführungskompetenz
Benefits
* Attraktives Vergütungspaket
* Tolles, junges, motiviertes Team
* Innovative Lösungen
* Aktive Mitarbeit in einem internationalen Startup
* Mehrere Ausbildungsmöglichkeiten
* Hybrides Arbeiten